Elmar Meierzedt – Craniosacral-Praktik & Massage

image_wissenswertes Elmar Meierzedt – Craniosacral-Praktik & Massage header image

Wissenswertes

Was macht und erhält uns eigentlich gesund? Diese Frage, so einfach sie klingt, ist wohl nicht ganz so einfach zu beantworten. Was wir als gesund empfinden, ist individuell sehr unterschiedlich und reicht weit über die Abwesenheit von Krankheit hinaus.

Für mich besteht Gesundheit aus einem körperlichen Wohlgefühl – einem warmen, aufgeladenen Gefühl der Vitalität und vorallem einer emotionalen und geistigen Ruhe, die sich auch in herausfordernden Momenten bewahren lässt. Im Urlaub körperlich und geistig enstannt zu sein ist selten eine Herausforderung. Im Alltag jedoch diesen Zustand zu bewahren und produktiv einzusetzen ist schon schwieriger. Ohne etwas dafür zu tun, werden diese Qualitäten wohl kaum in uns wachsen können.
Somit erfordert es aus meiner Sicht stetige Arbeit an sich selbst – eine disziplinierte Kultiverung der körperlichen und geistigen Ressourcen, um auf ganzer Ebene gesund zu bleiben.

Um dies zu erreichen, stehen uns viele Hilfsmittel zur Verfügung. Sei es eine körperlich-spirituelle Praxis wie Yoga oder Kampfkunst, oder integrale Körperbehandlungen, die uns wieder in Einklang bringen und uns so ermöglichen, uns selbst besser zu spüren.

Auf dieser Seite finden Sie deshalb Informationen, die meine Behandlungsschwerpunkte näher erläutern und hilfreiche Anleitungen zur Selbsthilfe sein können, als auch Informationen über Dinge die mir persönlich immer wieder helfen, ein Gleichgewicht zwischen den Extremen im Leben herzustellen und Gesundheit zu kultiveren.

Top