STRESS? ATME. RICHTIG.

Atmung ist die Lösung für deinen Stress.

Atme. Aber bitte richtig. Ich zeige dir wie!

Ich vermittle dir die Essenz aus 20 Jahren Body- und Breathwork.

 

Von mir bekommst Du nur, was mir selbst und meinen KlientInnen wirklich weitergeholfen hat.


Atmung ist DER Schlüssel zu Entspannung und Gesundheit. Es gibt wenig das so wirkungsvoll ist. Ja, Entspannung ist möglich. Atme. Aber richtig. 

KOSTENFREIE ONLINE-KLASSE!

Komm in meine kostenfreie Online-Klasse. Es ist Zeit, dieses Wissen in die Welt zu bringen. 

 

Wir sollten das schon in der Volksschule lernen. Die wirklich wirksamen Dinge sind ganz einfach und dennoch beobachte ich, dass das was ich Dir hier vermittle immer noch Geheimwissen ist. 

 

Olympiaathleten, Top-Performer, Gesundheitsexperten nutzen die Atmung längst, um Stress abzubauen. und das solltest Du auch!

 

In dieser kostenfreien Online-Klasse erfährst warum:

  • Stress wunderbar und tödlich zugleich ist
  • du dein Nervensystem regulieren lernen solltest
  • du deinen Vagusnerv aktivieren lernen solltest
  • dein chemisches Gleichgewicht finden solltest
  • warum Stress oft aus der Vergangenheit kommt
  • und vieles, vieles mehr.


WAS BEDEUTET RICHTIGE ATMUNG?

Ein reguliertes Nervensystem is key.

Du atmest dann richtig, wenn Du dein Nervensystem regulierst. Atmung ist die einzige Körperfunktion, über die Du direkt in dein Autonomes Nervensystem einwirken kannst.

 

Wenn dein Sympahtikus (fight/flight-Modus) überaktiv ist, ist es ganz wichtig, dass Du den Para-Sympahtikus einschalten lernst. 

 

Kurzfristiger Stress ist gesund. Dauerstress zerstört deine Gesundheit.


Chemisches Gleichgewicht is key.

Wir leben in einer Pandemie der versteckten Überatmung. Zu schnell, zu flach. Das verursacht ein übermäßiges "Ausgasen" - einen Verlust an lebenswichtigem CO2. Dadurch gerät deine Körperchemie in Schieflage und wird zur Quelle von neuem Stress in deinem Nervensystem. Ein Teufelskreis.

 

Alles steht und fällt mit deinem chemischen Gleichgewicht. Mit Atmung hast Du es in der Hand, diese Balance in deinem Körper wiederherzustellen. 


Freies Zwerchfell is key.

Dein wichtigster Atem-Muskel, das Zwerchfell ist oftmals Speicher von Stress und innerer Anspannung. Das führt zu Kontraktion, behindert Atmung und Stoffwechsel und führt nicht selten zu Enge- und Panikgefühlen. 

 

Willst Du deinen Stress wirklich beenden, dann lerne dein Zwerchfell von unnötigen Spannungen zu befreien und so einzusetzen, das die Spannung in dir wieder abfließt.


Emotionale Entspannung is key.

Stress wird oft durch im Körpergewebe gespeicherte Erfahrungen ausgelöst. Diese können lang zurückliegen. Erlebnisse während Geburt, Kindheit oder davor, gehören für uns zu den prägendsten Phasen, weil unbewusst. 

 

Über die Atmung kannst Du diese gespeicherte Energie step by step freisetzen, sodass sich dein System befreit und zu tieferer Ruhe kommen kann. 


Körper-Gewahrsein is key.

Stress wird oft durch im Körpergewebe gespeicherte Erfahrungen ausgelöst. Diese können lang zurückliegen. Erlebnisse während Geburt, Kindheit oder davor, gehören für uns zu den prägendsten Phasen, weil unbewusst. 

 

Über die Atmung kannst Du diese gespeicherte Energie step by step freisetzen, sodass sich dein System befreit und zu tieferer Ruhe kommen kann. 


Vertrauen ins Leben entwickeln.

 

Stress ist ein Zeichen für Nicht-Vertrauen. Über Atem-Bewusstsein kannst Du in einen vertrauensvolleren Zustand finden, denn Atemübungen vertiefen die körperliche Entspannung. Diese körperliche Entspannung überträgt sich auf dein mental-emotionales Sein. Du kannst damit eine Positivspirale entstehen lassen. Atmung --> Entspannung --> Vertrauen --> Entspannung.