Erfolgsfaktor Sauerstoff. Atem-Coaching mit Oxygen Advantage.

Patrick Mckeown ist Begründer der Methode Oxygen-Advantage. Das gleichnamige Buch wurde nun aus dem Englishen auch ins Deutsche übersetzt und erscheint hier unter dem Titel "Erfolgsfaktor Sauerstoff".

Bei dieser Methode geht es im Wesentlichen um die bewusste Reduktion der Atmung auf das Wesentliche und die Vermeidung von Überatmung.


Chronische Überatmung und wie man sie los wird.

Als Oxygen Advantage Instruktor begleite ich Sie auf dem Weg zu einer besseren Atmung.

Das Oxygen Advantage Training richtet sich nicht nur an Profi- oder Hobby-Sportlerinnen, sondern eignet sich gerade für Menschen, die im Alltag unter Stress leiden und ganz allgemein Atmung als Werkzeug für mehr Klarheit, Wachheit und Gesundheit einsetzen wollen.

 

Mehr Informationen zum Thema Atmung finden Sie auch hier im Atem-FAQ

Terminvereinbarung am besten unter: termin@handverstand.at

 

Sportmaske und MyoTape - meine Empfehlungen.

Die Sportmaske von Oxygen Advantage macht wirklich Sinn. Mit diesem einfachen Mittel gelingt das simulierte Höhentraining noch leichter.

 

Was sind die Wirkungen des simulierten Höhentrainings mit der Sportmaske:

1. Stärkung der Atemmuskulatur

2. Verbesserung der aeroben Kapazität

3. Verzögertes Einsetzen von Laktatbildung und Ermüdung.

4. Stimulierung der EPO-Produktion

MyoTape - ein Klebeband zur Wiederherstellung  um die funktionale Atmung.

Wer nachts durch den Mund atmet, kann tagsüber noch so intensiv an seiner Atmung arbeiten - die Wirkung bleibt gering.

 

Für einen gesunden Orgnismus ist unerlässlich ausschließlich durch die Nase zu atmen. Auch und gerade nachts. Denn es bildet die Grundlage eines gesunden funktionsfähigken Atmung. Empfelenswert speziell für Menschen, die an Asthma, Schlaf-Apnoe oder Schnarchen leiden bzw. diesen Leiden vorbeugen möchten.

 

 

Hinweis:
Durch Klick auf die Produkt-Links werden Sie zum Anbieter weitergeleitet. Preise und Kaufabwicklung obliegen dem Verkäufer. handverstand ist Affiliat-Partner und erhält für die Vermittlung eine Provision.