Dein Atem. Deine Transformationskraft.

Atem ist Lebenskraft. Gezielt eingesetzt, kannst Du über den Atem tiefe transformative Erfahrungen machen. Bewusstseinserweiterung ganz ohne Substanzen und echt. 

Breathe deep and let it all go.

Anspannung, Stress, Angst, Frustration, Ärger, usw. Wer kennt das nicht! Mit dem soggenannten verbundenen Atem kannst du deinen tiefen blockierenden Mustern und Gefühlen begegnen und sie Schicht für Schicht transformieren. Ja das funktioniert wirklich. Der Atem ist wie eine Müllabfuhr, wie ein Verdauungssystem. Du musst nichts analysieren oder verstehen daran. Der Atem bringt all die Dinge in dein Bewusstsein, die noch nicht verarbeitet sind. Durch das bewusste Wahrnehmen und Durchatmen dieser Gefühle und Zustände, kannst du die blockierte Energie dahinter befreien. Und gehst gelöst daraus hervor.


Diese online Breathwork-Session ist das Richtige für dich, wenn du:

  • eine transformative Erfahrung machen möchtest 
  • Angst, Stress und innere Blockaden abbauen willst
  • tieferen Kontakt zu dir selbst aufbauen willst
  • deine Regeneration fördern willst
  • deinen Stoffwechsel und die Entgiftung ankurbeln willst
  • mehr Energie und Lebenskraft spüren möchtest
  • einen Zugang zu Intuitionen, Ideen und Visionen suchst

Bequem zuhause oder an einem entspannten Ort zuhören und mitmachen.

Online breathwork

Sa 03.06.23 um 18 - 19:30

via ZOOM-Link, 

Anmeldung bis 27.05.23: 

€ 20,00 danach € 30,00


inkl Recording für 48 h zum Nachhören/-sehen.


Mit online Breathwork tief in deine Kraft eintauchen und Stress instantly transformieren.


What to expect? Der Ablauf.

Eine geführte online Breathwork-Session. Du liegst bequem auf einer Matte, Couch oder im Bett. Am besten mit Kopfhörern und folgst den Anweisungen und der Musik.

 

Aktive intensive Atemphasen (ca. 5min) wechseln sich mit passiven und ruhigen Pausen (ca 2min) ab. Im verbundenen Atem bringst Du Energie in deinen Körper, in den kurzen Pausen lässt du dich mehr und mehr in dich sinken und diese Energie ihre Arbeit tun.

 

Du spürst deinen Körper, du spürst dich selbst, du atmest durch Gefühle und Empfindungen hindurch, hast Gelegenheit alte Schichten in dir aufzulösen, kannst deine Kraft spüren. Musik begleitet dich währenddessen. Achtsamkeit auf den eigenen Körper bildet den Rahmen für deine Erfahrungen.

 

Nach einer ca. 15-minütigen Entspannungsphase führe ich dich noch durch eine sanfte Atem-Meditation, die dein Nervensystem ausbalanziert. 

Die benefits auf seelisch-mentaler Ebene.

Atemarbeit kann eine tiefgreifende Erfahrung sein. Der Atem ist eine Kraft, die am besten weiß was gerade in dir "zu heilen" dran ist. Er bringt Dinge, die längst überflüssig geworden sind, aber immer noch in deinem System hängen, hervor. Damit du sie nochmal sehen und fühlen kannst. Es geht nicht darum zu analysieren oder zu verstehen, sondern einzig darum diese Zustände durchzufühlen. Fühlen und Weiteratmen bringen dich dann Schicht für Schicht näher an deinen wahren Kern. Das wiederum ermöglicht dir Zugriff auf deine Intuitionen, Visionen und Ideen. 

 

Breathwork ist vielfältig in seiner Wirkung und schafft neue Verbundenheit zu dir selbst. Es entgiftet dich von den mentalen Belastungen des Alltags und gibt so mehr Raum frei für deine Seele.

Die benefits auf körperlicher Ebene.

Intensive Atmung entgiftet dein System. Das Zwerchfell funktioniert wie eine große Pumpe. Und so regst du Lymphfluss und Durchblutung durch das Atmen stark an. Das hilft deinem Körper sich von tiefsitzenden Verspannungen im Brustkorb und Rücken leichter zu befreien. Es massiert deine Bauchorgane und entlastet diese.

 

Dein Nervensystem wird trainiert, indem es durch den Wechsel aus aktiven und passiven Atemphasen angeregt wird sich schneller umzustellen. Die Umschaltung von Sympahtikus (Kampf-/Flucht-Reaktion) auf Para-Sympahtikus (Erholungs-Modus) wird verbessert - du wirst anpassungsfähiger = resielienter. So kannst du nicht abgeschlossene Stresszyklen beenden und dein System entlasten. 

Ich begleitet dich durch deine Atemerfahrung.

Elmar Meierzedt

Pure Embodiment Breathwork

Oxygen Advantage Atem-Coaching

Craniosacrale Bodywork

Integrtive Massage

 

Meine Mission ist es dich in deine Kraft und innere Ruhe zu führen.

Breathwork ist das stärkste Mittel das ich diesbezüglich kennenlernen und selbst an mir erfahren durfte. Diese Erfahrung will ich auch dir zugänglich machen. 

 

Ob offline oder online: ich halte den Raum für dich während du atmest. Gebe Inputs und Anregungen für deinen Prozess. 


Anmeldung am einfachsten direkt über den Link bei eversport. Registriere dich dort einfach (du kannst auch mit deinem facebook oder goolgle account einsteigen) und melde dich dann an. Den Link sende ich dir gesondert zu bzw. wird dieser auch in deinem eversports-Profil 15 min vor Beginn freigeschalten sein.

 

Du kannst dich auch einfach über das Formular weiter unten direkt bei mir anmelden. 



Wichtige Hinweise:

Die Teilnahme findet eigenverantwortlich statt.

Während dem Atmen können Krämpfe, Kältegefühl oder andere Befindlichkeitsstörungen auftreten. Das ist ganz normal und vergeht wieder. Bitte sorge für einen bequemen Platz im Liegen oder Sitzen und richte dir eine Decke, Pullover und Socken her, da es einem beim Atmen leicht kalt werden kann.

 

Kontraindikationen:

Bei folgenden Erkrankungen solltest Du nicht teilnehmen: Herz-/Kreislauferkrankungen (wie zb. hoher Blutdruck, Rythmusstörungen), Diabetes, Schilddürsenerkrankungen, Epilepsie, erhöhtem Augendruck, während der Schwangerschaft, bei psychischen Erkrankungen wie Panikattacken, Borderline, Schizophrenie und Psychosen.


Du kannst dich auch hier direkt anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.