1-Day-Retreat #4 am 25.05.24

In der Freiheit liegt die Kraft.

Same, same. But different!

Jeder Retreat-Tag hat eine eigene Geschmacksnote. In dieser vierten Ausgabe des 1-Day-Retreats, gehen wir gemeinsam tief. Über die Atmung. Über Bewegung, über achtsames Sein. 

 

Emotional Release.

Pure Embodiment® Breathwork ist das zentrale Thema dieses Tages. Über den "verbundenen Atem" gelangst Du tief in dein Innerstes. Schicht für Schicht löst Du alte blockierte Emotionen, Stress und Muster auf. Speicherst aus und lässt los. Gelangst so, in deine Kraft, findest neue Intentionen für dein Leben. 

Beim Atmen ist es wie im Leben - je mehr Kraft und Energie Du hineinlegst, desto mehr kommt zurück. 

 

Während den Atemsessions, halte ich den Raum und berühre dich am Körper, wo es für den Atemprozess vertiefend förderlich ist.

Creative Power.

Meditation bedeutet "vertraut machen mit". Meditation ist für mich somit ein sich vertraut machen mit unseren innersten Regungen und Bewegungen.

 

Es geht nicht um einen "quick fix" oder um Entspannung. Wenngleich diese natürlich auch eintreten darf und kann. Es geht darum ganz genau hinzuschauen und vor allem: hinzufühlen was da in uns gesehen werden will.

Unbewusstes mit Achtsamkeit ins Licht des Gewahrseins zu heben.

 

Nach dem bewussten Atmen, sehen und fühlen wir meist noch klarer. Und so finden die meditativen Blöcke nach den Atemsessions statt. Im Sitzen, im Gehen oder auch in Bewegungen eingebettet.

Expanding space-time.

Ich lebe nach einem Motto: 

It is not about the body. It is through the body.

Das ist für mich die Essenz - egal ob Kung Fu, Yoga oder Laufen. es geht für mich darum, dass wir über den Körper tiefer kommen in unserem ganzen Sein. Und da all unsere Lebenserfahrungen in den Gewebs- und Organschichten unseres Körpers abgespeichert sind, hilft uns Bewegung diese gespeicherten und teil blockierenden Energien zu lösen und die Erfahrung dahinter zu integrieren. 

Beim Retreat-Tag dienen uns daher unterschiedliche Körper-Bewusstseinsübungen, aber auch Yin-Yoga unsere Körperbasis zu stärken.

Ich freue mich auf dich.

 

Wo: Multifunktionsraum Seestern Aspern, Gisela-Legath-Gasse 5 / Untergeschoß. Bei Veranstaltung läuten.

Für wen: Menschen jeden Alters und Trainingszustandes*.  Anfänger und Fortgeschrittene.

 

Preis:

110,00 

Begrenzte Teilnehmerzahl 15. Mindestens 7.

Mitnehmen: Decke
Yogamatten und Sitzpölster sind vorhanden.

Intense. Berührend. Achtsam. Gemeinsam.

Geplanter Ablauf: 

 

Vormittags:
- Pure Embodiment Breathwork Session I (intensiv)
- Achtsamkeits-Meditation (duales und non-duales Bewusstsein).

- in Verbindung mit Körperbewusstsein-Übungen

 

Nachmittags:
- Pure Embodiment Breathwork-Session II (intensiv)
- Achtsamkeits-Meditation

- Yin-Yoga/Faszien-Einheit

 

Offizielles Ende um 16:00. 

 

Ergänzt um ganzheitliche Body-Awareness- und Gesundheitsübungen, wie zb. Lymphfluss-Aktivierung, Nervensystem-Ausgleich, Stille und Sein im Hier und Jetzt.   

Das sagen Teilnehmende vom letzten Mal.

Wo und sonstiges.

 

 

 

 

 Wo: Multifunktionsraum Seestern Aspern

1220 Wien, Gisela-Legath-Gasse 5

 

(Raumfoto: Luiza Puiu)

Wichtige Hinweise:

Die Teilnahme findet eigenverantwortlich statt. Solltest Du unter Herz-/Kreislauferkrankungen, Diabetes, Schilddrüsenerkrankung, erhöhtem Augeninnendruck oder an psychiatrischen Erkrankungen leiden, oder schwanger sein, kannst Du bei der intensiven Atemeinheit nicht teilnehmen und erhältst alternativ sanfte Atemübungen.

 

Bitte informiere mich im Vorhinein über Grunderkrankungen oder Befindlichkeitsstörungen. Im Zweifelsfall bitte ich dich um Abklärung beim Arzt.

Anmeldung:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.