Pure Embodiment® Breathwork

Atem ist Lebenskraft. Gezielt eingesetzt, kannst Du über diese Atemtechnik tiefe transformative Erfahrungen machen. Bewusstseinserweiterung ganz ohne Substanzen und echt. Breathwork ist tief und transformierend. Ich kenne nichts, das in so kurzer Zeit, so viel verändern kann. Und mein Herz schlägt höher dich mit dieser Arbeit zu begleiten. 

Breathe deep and let it all go.

Anspannung, Stress, Angst, Frustration, Ärger. Wer kennt das nicht! Mit dem soggenannten verbundenen Atem kannst du deinen tiefen blockierenden Mustern und Gefühlen begegnen und sie Schicht für Schicht transformieren. Ja das funktioniert wirklich. Der Atem ist wie eine Müllabfuhr, wie ein Verdauungssystem. Du musst nichts analysieren oder verstehen daran. Der Atem bringt all die Dinge in dein Bewusstsein, die noch nicht verarbeitet sind. Durch das bewusste Wahrnehmen und Durchatmen dieser Gefühle und Zustände, kannst du die blockierte Energie dahinter befreien. Und gehst gelöst daraus hervor.

 

Dadurch wird Raum frei. Raum für pures, neues Leben. Raum für die Seele, Raum für Ideen und Visionen, Raum für mehr von dir selbst. Ganz nebenbei wirken diese Atemsessions wie ein Workout für dein Zwerchfell, entsäuern und entgiften den Körper.

Setting und Ablauf

Pure Embodiment® - Breathwork im 1:1 Setting 

Gesamtdauer ca. 2 Std je Session.

Im Idealfall an 5 hintereinander liegenden Tagen.

 

Anmeldung: termin@handverstand.at

Absage: bis 7 Tage vorher kostenfrei möglich. (Danach 50%).

 

Preise:

5 Tage á 2 Std: 1.200,00

Einzel-Session 2 Std: 240,00

 

Wenn Du in der PE-Ausbildung bist:

1:1 Selbsterfahrungswoche für die Pure Embodiment-Ausbildung im Rahmen von Healing Arts (founded by Karin Nikbakht) kostet 1.600,00.

 

Ablauf:

Zu Beginn steht ein kurzes Gespräch über Kontraindikationen,  deinen aktuellen Zustand und deine Ziele. 

Dann liegst Du bequem auf einer Matte. Musik begleitet die Session. Du atmest dann für 50-70min im verbundenen Atem sehr intensiv. Dabei können Kribbeln, Schwitzen, Kälte, Spannungen, Krämpfe, Gefühle und Erinnerungen auftauchen, durch die Du einfach durchatmest und sie so auflöst.

 

Ich begleite dich dabei achtsam, indem ich den Raum für dich halte und berühre deinen Körper - sanft oder auch fest - um den Atem-Prozess zu unterstützen. Am Ende lässt Du den Atem einfach ruhen und tauchst während der Segelphase für ca. 20 Minuten noch tiefer in deinen Innenraum ein. 

 

 Zum Abschluss haben wir noch Raum, um hinzuspüren was sich alles in dir geöffnet hat. 


Pure Embodiment®

ist eine vielseitige und äußerst wirksame Methode und genau das Richtige für dich, wenn Du:

  • eine transformative Erfahrung machen möchtest
  • Angst, Stress, innere Blockaden und alte Themen abbauen willst
  • alte blockierende Muster überschreiben willst
  • mehr Platz im Körper für deine Seele schaffen willst
  • deinen Stoffwechsel und die Entgiftung ankurbeln willst
  • mehr Energie und Lebenskraft spüren möchtest
  • einen Zugang zu Intuitionen, Ideen und Visionen suchst

Light version

Sollten 5 Tage hintereinander nicht gut machbar sein für dich, können wir auch Abwandlungen finden. 

Es ist möglich Pure Embodiment auch nur für 3 oder 2 Tagen zu buchen. Als Schnuppermöglichkeit bin ich auch bereit, das wir vorerst nur eine Einheit fixieren. Dabei verringert sich natürlich aber auch die Tiefe und Intensität des möglichen Prozesses.

 

Auch kürzere Einheiten und größerer zeitlicher Abstand wäre eine Möglichkeit, um sanfter in diese Arbeit einzusteigen. Wenn Du das Gefühl hast, das diese Art der Atemarbeit noch zu viel ist für dich, sieh dir meine Angebote unter Atemcoaching näher an. Atemcoaching nach der Methode "Oxygen Advantage" zielt auf Stressmanagment statt auf Transformation. Für manche Menschen kann auch das der richtige Einstieg ins Atmen sein.

Online version

 Wenn Dir der Aufwand zu hoch ist zu mir in die Praxis zu kommen, so ist es auch möglich diese Arbeit online zu erfahren. Da ich nicht physisch bei dir sein kann, ist die Einheit sanfter und kürzer aufgebaut. Dennoch lassen sich auf diesem Weg profunde Atemerfahrungen sammeln, die dich unterstützen können tiefer in Verbindung mit deinem Körper, Dir und deinem Potential zu kommen.

Hinweis: Online Sessions sind nicht für die Ausbildung anrechenbar. 

Noch wichtig

Bei dieser Arbeit öffnen sich viele Räume in dir. Es ist sinnvoll am Prozess dranzublieben, weshalb die Atemsessions an 5 hintereinanderliegenden Tagen stattfinden sollten. So profitierst Du einfach am meisten davon. Kurz aber intensiv! Bitte komm nüchtern (kein Essen im Magen) und trinke mehrere Tage zuvor keinen Alkohol.

 

Breathwork eignet sich nicht für Menschen mit Herz-/Kreislauferkrankungen, Epilepsie, erhöhtem Augendruck, während der Schwangerschaft, bei Diabetes und akuten psychiatrischen Erkrankungen (Schizophrenie, Borderlinesysndrom, Psychose). Bitte informiere mich daher zu Beginn im Detail über deinen aktuellen Gesundheitszustand und lass im Zweifelsfall deinen Gesundheitszustand beim Arzt abklären, bevor Du zu mir kommst. 

 

Ich freue mich sehr auf dich!

Elmar

 

Elmar Meierzedt

Pure Embodiment® Breathwork

Oxygen Advantage-Instruktor

Craniosacral-Praktiker

Integrativer Masseur

 

Breathwork-Preise:

5 Tage á 2 Std: 1.200,00

 

Ausbildungs-Sessions:

1:1 Selbsterfahrungswoche für die Pure Embodiment-Ausbildung im Rahmen von Healing Arts (founded by Karin Nikbakht) kostet 1.600,00.

 

Kontakt:

termin@handverstand.at

+43 699 12 822 571

 

Praxis 1220 Wien, Oberösterreich, Europaweit, online.